Osterspaziergang

Sehnsucht nach dem Frühling

O wie ist es kalt geworden
und so traurig, öd' und leer! 
Rauhe Winde wehn von Norden, 
und die Sonne scheint nicht mehr.

Auf die Berge möcht' ich fliegen, 
möchte sehn ein grünes Tal, 
möcht' in Gras und Blumen liegen
und mich freun am Sonnenstrahl.

Möchte hören die Schalmeien
und der Herden Glockenklang, 
möchte freuen mich im Freien
an der Vögel süßem Sang.

Schöner Frühling, komm doch wieder, 
lieber Frühling, komm doch bald, 
bring uns Blumen, Laub und Lieder, 
schmücke wieder Feld und Wald!

(Heinrich Hoffmann von Fallersleben)





Unsere Woche Urlaub nach Ostern hatten wir uns bei der Planung letztes Jahr etwas anders vorgestellt. Trotzdem haben wir uns von dem winterlichen Wetter nicht unterkriegen lassen, und einen Ausflug in die Heimat (Harz - Schierke/ Wernigerode) gemacht. Ein paar Eindrücke könnt Ihr nun in diesem Post sehen.

Passender Weise bin ich auf dieses Zitat gestoßen:

"Ohne die Kälte des Winters gäbe es die Wärme des Frühlings nicht."
(Ho Chi Minh)

Liebe Grüße
Eure Mary

Kommentare:

  1. ich bin kein Fan von Heinrich Hoffmann..
    Aber den Spruch "ohne die Kälte des Winters....." mag ich :3
    miaumiau~ Nira

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöne Bilder :)

    LG www.kejsas.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Oh welch wahre worte (: ich sehne mich auch sooo sehr nach dem Frühling, den warmen temperaturen,den blümchen und der sonne... oder einfach einen spaziergang machen ohne zu frieren, draußen einen kaffee trinken und die sonne genießen... wie toll das doch wäre ((:

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht nicht so ganz nach Ostern aus :P

    AntwortenLöschen
  5. ich warte auch sehnsüchtig auf den frühling :(

    danke für dein kommentar!
    Eig. geht alles ganz normal, nur münzen aus nem einkaufswagen rausnehmen oder münzen vom boden aufheben is etwas kritisch :D

    LG Mona

    AntwortenLöschen
  6. schönes Gedicht und sehr passende Bilder dazu :)

    AntwortenLöschen
  7. Schönen guten Tag!

    Eine sehr schöne Rubrik findet sich hier. :)

    Es wäre wunderbar wenn man sich hier in weitere tolle Geschichten verirren könnte.

    Auf weitere Geschichten freut sich,

    Anonym aber Ehrlich :o)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Blog durchsuchen