Liebster Award - Discover new blogs!




Ich wurde von DINCHEN`S WELT DER BÜCHER getagt, vielen dank dafür.


Die REGELN:

1. Verlinke die Person, die Dich nominiert hat
2. Beantworte die Fragen, die Dir gestellt wurden
3. Nominiere 11 Blogs, die unter 200 Follower haben.
4. Denke dir 11 eigene Fragen für die Nominierten aus.


1. Welche Buchverfilmung gefällt dir am Besten und welche am Schlechtesten?

Ach es gibt so viele gute Buchverfilmungen, da ist es schwer sich auf eine fest zu legen . "Drachenläufer" gehört zu einer meiner Lieblingsverfilmungen, und nach dem ersten Teil von Harry Potter oder auch Twillight war ich so begeistert, dass ich mir erst auf Grund der Verfilmung die Bücher gekauft habe. Ich finde , dass macht eine gute Verfilmung aus,wenn sie einen dazu bringt, das Buch lesen zu wollen.


2. Welche Trilogie hast du zuletzt beendet?

Aktuell habe ich viele Trilogien begonnen, so dass die letzte Trilogie, die ich tatsächlich gelesen habe, die Panem-Trilogie war. (Bis heute weiß ich leider nicht, an wen ich den dritten Teil verliehen, und nicht wieder bekommen habe ).


3. Welches Buch hast du zuletzt gekauft?

Das waren kurz vor meinem Urlaub "Sturz der Titanen" von Ken Follett, "Das Verhängnis" von Joy Fielding und "Das verlorene Labyrinth" von Kate Mosse.


4. Welches zuletzt gelesene gehypte Buch hat dir nicht gefallen und warum?

Ich war von "Die fünfte Welle" enttäuscht. Ich hatte mir so viel mehr davon versprochen.  Die Charaktere hatten nicht die erwünschte Tiefe und auch die Story hatte einige Schwachstellen.


5. Dein Lieblingsbuch?

Hier darf ich leider nur eines nennen, bzw. eine Reihe. Sehr schwierig sich da auf eine Reihe festzulegen. Aber ich liebe die Pendergast Krimis von Douglas Preston und Lincoln Child.


6. Von welchem Buch würdest du dir eine weitere Fortsetzung wünschen?

Ich habe die "Göttlich-Trilogie" sehr gerne gelesen und war am Ende wirklich traurig weil die Story vorbei ist. Hier hätte ich nichts gegen einen vierten Band einzuwenden.


7. Welches Buchcover aus deinem Regal gefällt dir am Besten?
Im Allgemeinen mag ich erhabene Buchcover, und alles was irgendwie Struktur aufweist. Am allerbesten gefällt mir allerdings "Das Graveyard-Buch" von Neil Gaiman, weil es in einer Metallbox steckt.


8. Was hältst du von Lesenächten/Lesemarathons usw.?
Ich habe noch nie an einem teilgenommen, da ich meinen Schlaf grundsätzlich brauche. Ich bin einfach nicht mehr in dem Alter wo ich die Nächte durchmachen kann, egal ob tanzen oder lesen ;)


9. Hörst du Hörbücher? 
Ganz klar: Nein! Ich habe einige unspäktakuläre Versuche unternommen, sowohl zuHause als auch während der Autofahrt (als Beifahrer) und ich bin wirklich jedes Mal eingeschlafen.


10. In welcher dystopischen Welt könntest du dir vorstellen zu leben? 

Ich möchte eigentlich gar nicht in einer dystopischen Welt leben. Ich glaube nicht, dass ich dort zurecht käme. Vielleicht habe ich die richtige aber auch noch nicht gefunden, da ich bisher nicht viele Dystopien gelesen habe.


11. Welches Buch liest du gerade und wie gefällt es dir bisher? 

Aktuell lese ich "Amandas Suche" von Isabell Allende. Ich bin auf Seite 130, und bin mir immer noch nicht schlüssig  ob ich es mag. Irgendwie habe ich auch das Gefühl nicht richtig in die Story reinzukommen.



Das sind meine 11 Fragen:

1 .Welche Buchverfilmung hast du zuletzte gesehen (egal ob im Kino oder im TV), und wie hat sie dir gefallen?

2. Welches ist das Lieblingsbuch deiner Kindheit?

3.Hast du schon mal Bücher in einen Bücherschrank gebracht oder entnommen?

4. Wo kaufst du deine Bücher vorwiegend?

5. Mit welchen drei Buchhelden könntest du dir vorstellen in einer WG zu leben?

6. Bevorzugst du Taschenbücher, Hardcover oder Ebooks, und warum?

7. Nenne deine Lieblingsbuchhandlung und was dir so an Ihr gefällt.

8. Mit welchem Autor/Autorin würdest du gerne mal einen Kaffee trinken gehen?

9. Liest du in der Badewanne, oder ist dies ein No-Go für dich?

10. Wieviel Geld gibst du im Monat für Bücher und Co. aus?

11. Welcher Buch-Neu-Erscheinung fieberst du entgegen und warum?

Ich tagge:













Kommentare:

  1. Danke fürs Taggen :) Ich mache dann mal mit.
    Liebe Grüße,
    Celly von I date books

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Mary,
    Danke für's taggen :)
    Ich werde in den nächsten Tagen Deine Fragen beantworten. Auf einige weiß ich schon eine Antwort, bei einigen muss ich wirklich überlegen.
    LG, Nora
    Schneehaseliest.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,

    danke das du bei dem TAG mitgemacht hast. :)
    Sehr coole antworten, vor allem die mit dem Schaf *gg*

    Und mit Göttlich muss ich dir recht geben, ich fand das Ende von Band 3 leider gar nicht so prickelnd.
    Entweder ein Buch oder eine Novelle würde ich mir da sehr wünschen.

    LG Dinchen

    AntwortenLöschen
  4. Hallo du,

    Habe jetzt einen Blogpost dazu gemacht und dich auch verlinkt :) Schau einfach HIER.

    Liebe Grüße,
    Celly von I date books

    AntwortenLöschen
  5. Auch meine Antworten und die neuen Fragen sind jetzt online!
    LG, Noar
    http://schneehaseliest.blogspot.de/2014/09/liebster-award-dischor-new-blogs.html

    AntwortenLöschen
  6. Gratulation zum Liebster Award! Interessante Fragen und interessante Antworten! Ich könnte auch keinen Lesemarathon durchstehen! Ich bin zwar eine Nachteule, aber schlafen muss man doch irgendwann und ausreichend :)

    AntwortenLöschen
  7. Huhu Mary, ich danke dir fürs taggen und entschuldige mich, dass ich erst jetzt antworte :)
    Ich war richtig krank die letzten Tage, leider.

    Ich bin mir noch nicht gaaaanz sicher, ob ich den Tag machen werde, da ich die eigentlich nicht gerne mache. Da es aber buchbezogen ist, denke ich die Tage nochmal drüber nach :)

    Ganz liebe Grüße, Vivi

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Blog durchsuchen