10 Gründe den November zu lieben



Die Tage werden kürzer, das Wetter wird nasser und alles in allem hat der November einen sehr schlechten Ruf. Aber warum eigentlich? Es gibt einige Gründe , warum Ihr den November lieben solltet:

1.
Endlich können wir uns den langersehnten Dritten Teil der Panem-Saga im Kino anschauen. Oder zumindest den ersten Teil davon, denn auch hier wurde der letzte Teil wieder gesplittet. So dass wir ab 20.11 "Die Tribute von Panem 3 - Mockingjay Teil 1" im Kino anschauen können, womit das langersehnte Finale allerdings noch nicht zu Ende ist. Schade, wieder ein Jahr warten.

2.
Draußen ist alles grau in grau. Der perfekte Zeitpunkt eure Kunderbunten Kleidungsstücke aus dem Kleiderschrank zu holen und dem grauen Alltag den Kampf anzusagen.

3.
Euer Freund ist wie üblich der Meinung, dass ihr viel zu viele Schuhe habt, von denen Ihr die wenigsten braucht!? Wenn Euch noch ein schönes paar Gummistiefel im Schuhschrank fehlen, ist der November der richtige Monat um endlich mal ein nützliches Paar Schuhe zu kaufen,ohne die dummen Sprüche Eures Freundes. Bei solch nassem, schmuddeligen Wetter sind Gummistiefel einfach ein Muss.

4.
November-Zeit ist Kerzenzeit. Die Gelegenheit Euer Kerzendepot zu kontrollieren und natürlich gegebenenfalls aufzufüllen.

5.
Der Lieblingspulli hat lang genug in der Schublade gelegen. Endlich kann er wieder getragen werden und hilft dabei das ein oder andere Gramm zu viel zu verstecken.

6.
Naschkatzen unter Euch können den November für die ersten Plätzchen nutzen und schon mal fleißig für die Adventszeit üben.

7.
Langsam aber sicher stellt sich die Vorfreude auf die Vorweihnachtszeit ein. Da darf man getrost auch schon mal den ersten Spekulatius oder die ersten Lebkuchen zur Einstimmung kaufen.


8.
Endlich können wir uns wieder ohne schlechtes Gewissen mit einem guten Buch auf dem Sofa einkuscheln. Wie oft musste ich mir im Sommer schon den Spruch anhören "Bei dem schönen Wetter kannst du doch nicht den ganzen Tag lesen, geh lieber raus an die Frische Luft". Vorbei die Zeiten, in denen wir uns mühsam um Spaziergänge gedrückt haben, um die letzten Seiten des neuesten und spannendsten Krimis zu lesen.

9.
Die Adventszeit naht, aber das Fest der Liebe ist noch weit entfernt.Wer dem alljährlichen Weihnachtsstress entgehen möchte,sollte sich nach den ersten Geschenken für die Lieben umschauen. Umso entspannter wird Euer Dezember.

10.
Bunte, fallende Blätter, eine mystische Nebelbank am Morgen - der November ist der perfekte Monat für Romantiker. Der ideale Zeitpunkt um sich an den kleinen Dingen des Lebens zu erfreuen.






Was mögt Ihr am Monat November? Oder seid Ihr vielleicht reine Sommer-Menschen?

Einen wunderbaren November 
wünscht



Kommentare:

  1. lieblingspulli
    naschen
    und bute kleider :D
    schön zusammengefasst!
    viele liebe grüße

    AntwortenLöschen
  2. Die mystische Nebelbank habe ich heute Morgen genau vor meinem Fenster :) Auch sonst stimme ich dir bei vielem zu. Die bunten Blätter sind ein Traum, jetzt Kerzen benutzen, ein Muss und lesen tue ich auch wieder mehr als im Sommer! Und um ehrlich zu sein, habe ich auch schon die ersten Weihnachtsleckereien genascht , bisher ohne Konsequenz, ich hoffe es bleibt so!
    Liebe Grüße aus Brandenburg
    Jana und Aimee von Jaimees Welt

    AntwortenLöschen
  3. Super schön zusammengefasst, ich mag diese Jahreszeit momentan nicht so, aber freue mich trotzdem schon auf den Schnee & die Wintertage :)

    Liebe Grüße :)
    http://measlychocolate.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Natürlich liebe ich den Sommer mehr, aber der November kann an sonnigen Tagen mit seinem bunten Laub auch wunderschön ein <3
    Ein schöner Post!
    Liebst, Sarah von Belle Mélange

    AntwortenLöschen
  5. Danke für deinen Kommentar. Du hast sehr schöne Gründe aufgezählt ♥
    Die Collage habe ich mit dem Bearbeitungsprogramm Gimp gemacht und die Bilder habe ich von den jeweiligen Seiten udn diese Seiten im Text verlinkt. Das ist immer so eine Sache mit den Bildrechten, welche man für sich selbst entscheiden muss..wenn man sich unsicher ist, kann man aber gerne bei den Anbietern der Bilder nachfragen, ob man sie benutzen darf :) Da sagen nicht viele nein, da es mit Verlinkung ja eine Werbung für sie ist :)

    AntwortenLöschen
  6. Huhu.
    Oh ich mag den November nicht. Kalt, Nass und man weiß, dass bald der Schnee kommt.
    Dies kann dann auch die Weihnachtszeit nicht mehr rumreisen.. Ich freu mich dann lieber auf den Frühling ^^.
    Aber denoch schöner Text..

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Ich freue mich schon total auf den 3ten Teil :-D Schaut du ihn dir auch im Kino an?
    Ich ja, kann es kaum noch abwarten.

    AntwortenLöschen
  8. Ich finde einen heißen Tee oder Kaffee eine warme Decke und ein Buch gehört auch dazu

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Blog durchsuchen