LIEBSTER award



Hallo meine lieben,

gestern wurde ich von der lieben Natalie von Bookpanda zum Liebster Blog Award  getaggt. Vielen lieben Dank hierfür. Sie hat einen tollen Buch-Blog. Schaut doch mal bei Ihr vorbei, es lohnt sich auf jeden Fall.


Die Regeln:



1. Verlinke die Person, die dich nominiert hat
2. Beantworte die dir gestellten Fragen
3. Nominiere 11 Blogs, die unter 200 Follower haben
4. Denke dir 11 Fragen für die nominierten Blogs aus




Dann mal los, ran an die Fragen:


1. Was hat dich dazu bewegt, mit dem bloggen anzufangen?

Meine Liebe zu Büchern hat dabei eine große Rolle gespielt. Andere Buchblogs haben mir so gut gefallen,dass ich mir dann selber einen Blog gebastelt habe. Inzwischen sind einige andere Themen wie backen/kochen , do it yourself und fitness dazu gekommen.


2. Aus welchem Genre liest du am meisten?


Eindeutig Thriller und Krimis, wobei ich den Thrillern den Vorzug gebe.


3. Hund oder Katze?

Hund . Am liebsten einen Mops.


4. Hast du ein Buchzitat, dass dir ganz besonders gefällt?

Ja aus einem meiner zuletzt gelesenen Bücher:

"Heimat ist nicht der Ort. wo deine Geschichte begann. Heimat ist der Ort , wo deine Zukunft liegt".

Das Zitat ist aus dem Buch "Mein Herz hämmert das es wehtut".
Meine Rezension dazu könnt Ihr nächste Woche lesen.


5. Wo kaufst du deine Bücher meistens?

In Buchhandlungen, also Stationär. Onlinekäufe tätige ich nur bei vergriffenen oder gebrauchten Büchern.


6. Was fasziniert dich so am lesen?

Die Tatsache, dass man in eine völlig fremde Welt abtauchen kann, und das ganze eigene Umfeld dabei völlig vergessen kann. Es ist wie die Reise in eine andere Welt.


7. Wie groß ist dein SuB schätzungsweise?

Ca. 80 Bücher. Ich habe erst neulich ausgemistet und die Bücher die ich definitiv nicht mehr lesen werde weggegeben.


8. Dein absolutes Buchhighlight des letzten Jahres.

Oh das ist schwierig.
"Traumsammler" von Khaled Hosseini ist wunderschön gewesen. Ich habe lange auf das Buch gewartet. Aber es gab einige empfehlenswerte Bücher.


9. Backen oder Kochen? Oder doch keins von beiden?

Backen, meine kleine Leidenschaft, zu der ich leider in letzter Zeit nicht allzu oft gekommen bin.


10. Was gefällt dir besonders an deinem Blog?

Meine Leser :)

11. Was macht deiner Meinung nach einen guten Buchblogger aus?

Für mich zählt da weniger Layout oder Alter, für mich ist vor allem wichtig,dass die Rezensionen authentisch und ehrlich sind. Wenn ich das Gefühl habe, jemand hat keine eigene Meinung zu dem Buch, dann habe ich auch keinen Spaß mehr daran diesem Blog zu folgen.


Ich nominiere:
Nina von bookblossom
Deborah von wolkenweiss
Julia von Miss Foxy Reads
Yagmur von schneeflöckchen
Anastasia von Anastasias Welt
Sarah von MeineLesewelten
Lole von Read it!
Celine von Zeilfenfantasie


Meine Fragen an Euch:


1. Welche Buchverfilmung habt Ihr zuletzt gesehen und wie hat sie Euch gefallen?

2. Euer Lieblingsbuch aus der Kindheit.

3.  Wo lest Ihr am liebsten und warum?

4.Welcher Buchcharakter möchtet Ihr gerne sein, wenn Ihr die Wahl hättet.

5. Wann ist ein absolutes No-Go wenn Ihr ein Buch lest?

6. Welches Buch hat euch (positiv oder negativ) zuletzt überrascht und warum?

7. Taschenbuch , Hardcover oder Ebook? Was ist euer Favorit?

8. Habt ihr eine Lieblingsbuchhandlung?

9. Nutzt Ihr Bücherschränke? Warum/Warum  nicht?

10.  Auf welche Neuerscheinung in diesem Jahr freust du dich?

11. Morgenmuffel oder Frühaufsteher?


Ich freue mich auf Eure Antworten.

und wünsche Euch ein schönes Wochenende.



Kommentare:

  1. Huhu;)

    freut mich, dass du mitgemacht hast^^ Ausmisten müsste ich auch endlich mal, mein SuB ist ungefähr so groß wie deiner, aber ich darum kann ich mich ja jetzt am Wochenende kümmern:)

    Liebe Grüße und noch ein schönes Wochenende
    Natalie:)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo:)
    Vielen Dank , dass du mich nominiert hast ! Hier ist der Link:
    http://anastasias-welt.blogspot.de/2015/02/liebster-award-2-jeder-nominiert.html

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Mary :-)
    Vielen, lieben Dank für die Nominierung. Auch ich habe deine Fragen nun beantwortet. Schau doch mal vorbei ;-)

    http://meinelesewelten.blogspot.de/2015/02/liebster-award.html

    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Blog durchsuchen